Registriere dich für meinen Newsletter und hol Dir Deinen Energie-Booster.

Thermomatte

Gönn Dir eine runde Auszeit & fühl Dich wie nach einem wohltuenden Spaziergang

Hypothermie 
Schon mal davon gehört?

Bist Du oft erkältet, müde, unkonzentriert, vergesslich, depressiv verstimmt, unterzuckert? Hast Du Allergien, Gelenkschmerzen, neigst zu kalten Füßen und Händen, wirst schwer wieder warm, trockene Augen, Haare oder Haut? Leidest Du unter Migräne, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Muskelkrämpfen, schlechter Verdauung oder Wasseransammlungen? Natürlich muss das nicht alles zusammen auf Dich zutreffen. Es geht mir hier um die Tendenz.

Dieser Bereich ist bisher sehr stiefmütterlich behandelt worden. Sagen wir dem Arzt, dass wir immer kalte Füße haben, bekommen wir den "gut gemeinten" Rat, uns doch warme Socken anzuziehen. Hilft das? Nein! Du merkst das daran, dass Du lange brauchst, um wieder warme Füße zu bekommen und der Körper wahrscheinlich noch länger braucht, um warm zu werden.

Dann kann es sein, dass Du schlicht und ergreifend andauernd oder überwiegend eine Körper-Untertemperatur hast. Was bedeutet das. Wir wissen alle, dass eine Temperatur von 37° "normal" für uns ist. Die Medizin schaut erst mit gerunzelter Stirn, wenn wir hohes Fieber, ab 38,5° und mehr und über einen längeren Zeitraum haben. Alles was unter 37° ist, wird erst bei Unterkühlung >35° angeschaut, wenn Du z.B. im Skigebiet in eine Gletscherspalte gefallen bist. Was ist aber mit der Spanne von 35 - 37°, wenn schon ein Grad im Plus (ab 38°) eine Auswirkung in Richtung erhöhter Temperatur / Fieber hat.

Gehen wir davon aus, dass unsere optimale Temperatur im Bereich von 36,7° - 37,3° liegt, ist eine Abweichung egal in welche Richtung ungünstig für den Körper. Nach oben hin, wissen wir, wie wir damit umzugehen haben. Aber nach unten hin? Mach Dir einfach mal den Spaß und miss für 5 Tage lang, mindestens 3 x am Tag Deine Körpertemperatur. Bestmöglich mit einem analogen Thermometer und ohne, dass Du vorher etwas getrunken oder gegessen hast. Wahrscheinlich wirst Du feststellen, dass sich Deine Spanne bei 35,5 - 36,7° befindet. Das ist Hypothermie. Hypo heisst  "unter / weniger", Hyper "mehr / höher". Hypothermie ist daher der Begriff für die Untertemperatur und die kann eine Vielzahl von Symptomen in unserem Körper auslösen, ohne dass wir uns dessen bewusst sind und auch ohne dass das die Medizin im Fokus hat.

 

Eine Abweichung von 1° nach unten hat ungünstige Auswirkungen auf eine Vielzahl von Körperfunktionen. Die Verdauungsenzyme können nicht optimal arbeiten. Das bedeutet, dass wir die Nahrung nicht optimal verstoffwechseln, wir nehmen zu wenig Nährstoffe daraus auf, die Nahrung bleibt teilweise unverdaut im Darm etc. Resultat: Unterversorgung, Energiemangel, Verdauungsprobleme und vieles mehr. Möchtest Du mehr darüber wissen, sprich mich an. Empfehlenswert zu lesen ist das Buch von Uwe Karstädt: 37°, welches Du HIER anschauen und erwerben kannst.

Was kannst Du also dagegen tun?

Auf Deine Ernährung achten. Wir essen und trinken viel zu oft kalt bzw. kaltes. Es ist modern geworden, Softdrinks, Ice-Tee, kalter Kaffee / Eiskaffee, Eiswürfel etc. zu sich zu nehmen. All das kühlt uns aber von innen aus. Denn jeder Schluck, jeder Bissen muss auf 37° aufgewärmt werden im Körper und das kosten unseren Körper enorme Mengen an Energie. Die Energie, die Dir dann u.a. an anderen Stellen fehlt.

Medikamente, Umweltgifte, Elektrosmog, fehlende Bewegung und zu wenig Sonnenstrahlung verstärken die Untertemperatur. Aber können wir das alles verändern? Zu einem großen Anteil haben wir durchaus Einfluss. Es gilt aber wie bei vielem, raus aus der Komfortzone zu kommen, sich sein Leben schonungslos anzuschauen und an den entsprechenden Stellschrauben etwas zu verändern. Nichts ist unmöglich.

Das selbe gilt für unsere Essgewohnheiten. Wer kennt Essen nach thermischen Grundsätzen? Die wenigsten. Wusstest Du, dass eine Orange kühlt? Genauso wie grüner Salat oder Gänsefleisch. Kirschen dagegen sind wärmende Nahrungsmittel, wie auch z.B. der Kohlrabi., der Lachs oder die Walnuss.

Neben den Dingen, die Du in Deinem Alltag alleine verändern kannst, kannst Du Dir bei mir eine Kur der besonderen Art gönnen. Eine Kur mit der Thermomatte. Die Thermomatte umfasst verschiedene Unterstützungsmaßnahmen in einem. 

 

  • Infrarot-Tiefenwärme
    • für echte, anhaltende Wärme in der Tiefe Deines Körpers
  • Magnetfeld-Therapie
    • für eine gesunde Spannung bis in die Zellen hinein
  • Biophotonen
    • Licht als Grundlage jeglichen Lebens
  • negative Ionen
    • für eine Atemluft voller Energie wie mitten im Wald
  • Schumann-Resonanz
    • die Ur-Frequenz der Erde
  • verschiedene Kristallsorten
    • für die guten Schwingungen in unseren Energiezentren

 

Um die wohltuende Wirkung der Thermomatte kennenzulernen, biete ich Dir zwei Varianten an. Eine Kurkarte mit entweder 5-Einheiten oder 10-Einheiten. Jede Einheit umfasst zwischen 10 - ca. 45 Minuten Anwendung auf der Thermomatte in meiner Praxis. Wir entscheiden im Gespräch, was Dein vorangiges Anliegen ist und stellen daraufhin die Programme der Thermomatte ein. Du gönnst Dir neben dem wundervollen Spektrum der Thermomatte auch noch ein Auszeit für Dich selbst. Denn die Zeit geniesst Du ganz für Dich auf der Matte.

 

Du entscheidest für Dich, ob Du das evtl. 1 x oder 2 x in der Woche machen möchtest und wie es danach weitergehen könnte. Das kann ein wundervoller Anfang sein, aus vielen unangenehmen Körperzuständen herauszukommen. Sei Dir das wert und hol Dir jetzt deine Kurkarte mit 5 oder 10 Einheiten. Schreib mir eine Email, welche Kurkarte Du erwerben möchtest und ich sende Dir alles weitere per Email zu. Klick auf eines der Bilder und es öffnet sich automatisch ein Emailfenster.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.