Banner-Vita

Es ist nie zu spät, etwas Neues zu beginnen!

Mel in Action
Diverse-Portraits-Melanie

Ich heiße Melanie Jochem, lebe in Solingen, bin verheiratet und habe 2 tolle Mädels, einen super Ehemann und drei Hunde.

Ich therapiere und coache Menschen, die sich auf ihrem Weg im Leben irgendwo verloren und Streß, Ängste, Schmerzen und ungute Gefühle als normales Lebensgefühl akzeptieren gelernt haben.

Meine Klienten haben vergessen, sich zu fühlen und funktionieren meist nur noch. Gemeinsam bringen wir Herz und Gehirn dazu, wieder miteinander zu reden und zu kooperieren. Das stärkt das Selbstgefühl immens.

Meine Arbeit

Wir werfen Ballast ab, umschiffen Klippen und holen auf dieser Reise zu unserem Selbst unser Gehirn und unseren Körper gemeinsam ins Boot und bringen sie wieder dazu miteinander zu reden und zu kooperieren. So können wir auf sinnvollere Lebensgefühle hin steuern. Das sind für mich Grundvoraussetzungen, ein glückliches und zufriedenes Leben zu führen.

Ein aktiv und verantwortlich gelebtes Leben - das ist, wenn wir uns wieder fühlen.

Wann hast Du Dich das letzte Mal gefühlt?

Ursprung

Als gelernte Industriekauffrau und Versicherungsfachfrau habe ich weder in der Tätigkeit der Handelsvertreterin noch als Vertriebsleitung (HBV) eines Stahlgroßhandels meine Berufung gefunden.

Nach einer inneren Einkehr kam der Wunsch, mich in eine andere Richtung als dem rein kaufmännischen zu entwickeln und ich begab mich auf die Suche nach entsprechenden Weiterbildungsmöglichkeiten, die mich optimal vorbereiten sollten, auf die Arbeit mit Menschen.

Veränderung

Die Brücke zwischen dem Kaufmännischen und der "reinen" Arbeit mit Menschen war die Mediationsausbildung. Danach folgten die psychologischen und psychotherapeutischen Weiterbildungen. Nach bestandener Prüfung zur Heilpraktikerin Psychotherapie in 2008 eröffnete ich meine Heilpraxis zunächst nebenberuflich und ab 01.2010 hauptberuflich.

Mein Interesse mich weiterzubilden ist zu meiner Leidenschaft geworden, was sich einerseits in meinen fachlichen Zusatzqualifikationen zeigt, aber auch in der Tatsache, dass ich seit 2012 selber ausbilde in meiner eigenen Akademie.

Vielen Dank

Das ich mich so intensiv ausbilden konnte, empfinde ich als Geschenk und bin insbesondere meinem Mann dankbar, das er mir dafür stets den Rücken frei gehalten hat. Aus dieser Dankbarkeit heraus, macht es mir besonders Freude, mein Wissen an andere Menschen in Form meiner Arbeit, aber auch meiner Aus- und Weiterbildungen weiter zu geben.

Einer meiner Webinarteilnehmer schrieb mir als Referenz: „In meiner oberflächlichen “Melanie-Persönlichkeitsanalyse” stelle ich drei Indikatoren fest: Neugier – Lebenslust – gutes Selbstwertgefühl. Ihr Temperament passt zu Ihnen. Fazit: Ich finde Sie beeindruckend positiv.“

  • Abitur (+Grundstudium BWL)
  • Industriekauffrau (IHK)
  • Versicherungsfachfrau (Barmenia A.G.)
  • Heilpraktikerin Psychotherapie (ALH-Akademie)
  • Psychologische Beraterin (ALH-Akademie)
  • zertifizierte Mediatorin (Forum Demokratie Düsseldorf)
  • Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg
  • Gesundheitsberaterin (Institut Powerscout Wellness Coaching)
  • Heilerin (nach den Richtlinien des DGH)
  • Reiki 2. Grad nach Mikao Usui Kinesiologie,
  • EFT, EDxTM
  • systemische Beraterin und Familienberaterin (nach den Richtlinien der DGSF)
  • Thetahealing nach Vianna Stibal
  • Hypnotherapeutin (Institut für angewandte Hypnose)
  • Christallin Source Healing Practitioner (Dr. Roy & Dr. Joy Martina)
  • All-In-One-Practitioner  (Dr. Roy & Dr. Joy Martina)
  • Remote Chi Training  (Dr. Roy & Dr. Joy Martina)
  • Master of Cognitive Neuroscience (aon i.A.)
  • EMDR Therapeutin (EMDR Akademie Pocking)
  • Channel Ausbildung (Channel Balance Matthöfer)

Wir kommen immer mal wieder in unserem Leben an einen Punkt, an dem wir feststellen, so geht es nicht weiter. Es muss sich dringend etwas ändern. Häufig wissen wir aber nicht, wo wir anfangen und wie wir das überhaupt hinbekommen könnten.

Coaching - Therapie

Dann ist es hilfreich, sich von aussen Hilfe zu holen. Denn die Impulse, die von einem erfahrenen Coach oder Therapeuten kommen sind von Deiner persönlichen Situation unabhängig, neutral und wertschätzend. Ich persönlich gebe Dir keine unumstößliche Gebrauchsanleitung, wie Du Dein Leben zu meistern hast. Aber Du bekommst von mir viele Impulse, wie Du Deine Meisterschaft beginnen und meistern kannst. Du erhälst wieder Zugang zu Deinem eigenem (häufig verschütteten) Wissen und Deinen Potentialen. Du kannst lernen, Deine Verantwortung wieder in Deine Hand zu nehmen und damit in die Schöpferrolle Deines Lebens hineinzutauchen.

Das kann Coaching - Therapie leisten.

Du lernst Deine eigenen Fallstricke und hinderlichen Verhaltensweisen kennen und erfährst konkrete Schritte, wie Du diese ändern kannst. Es ist nie zu spät, sich mit sich selbst und seinem Leben zu beschäftigen, es auf den Kurs zu bringen, auf dem Du immer schon sein wolltest. Es ist auch nie zu spät, glücklich zu sein und glücklich zu leben.

Fang heute noch damit an und buch Dir jetzt die erste Sitzung zu Deinem persönlichen Glück. Ich freue mich auf jeden Fall auf Dich!

Meine verschiedenen Angebote findest Du hier auf dieser Seite.

Wenn uns zu viele Kilometer trennen, können wir auch gerne einen Termin für ein Arbeits-Setting z.B. via Skype (Mein Skype-Name: jochem.melanie) vereinbaren. Lass Dich also nicht von der Entfernung abschrecken, mit mir zu arbeiten.

Du kannst mich gerne direkt anrufen: 0212 - 230 87 87
  • So lernst Du mich schon mal kennen.
  • So können wir den für Dich besten Termin und das beste Programm finden.
  • So hast Du den ersten Schritt zu Deiner Veränderung gemacht!

 


Gerne kannst Du mir hier, wenn Du magst eine Nachricht zukommen lassen.
Deine Nachricht wurde erfolgreich an uns gesendet! Wir werden uns schnellstmöglich dazu melden.
Melanie-Jochem-Kugellogo-ohne-klein
Melanie Jochem
Impressum        -        Datenschutzerklärung
Copyright 2016 - MJ Akademie - Melanie Jochem - All Rights Reserved