Banner-Therapie

Bei Ängsten, Depressionen, Krisen und Blockaden kann ich Dir helfen.

Brauchst Du Unterstützung, um Probleme und Sorgen in den Griff zu bekommen? Möchtest Du Hilfe in Anspruch nehmen, um Dich aus einer scheinbaren Sackgasse zu befreien?

Manchmal kommt es vor, dass man zu einem Problem keine Lösung findet und das Gefühl hat, sich im Kreis zu drehen. Ich helfe Dir dabei, einen Weg aus der Krise zu finden. Als Heilpraktikerin Psychotherapie gehe ich individuell auf Deine Sorgen ein und finde gemeinsam mit Dir eine Lösung aus der schweren Lebenssituation.

Nur Mut, ich bin an Deiner Seite.
Ziel unserer Arbeit ist es:
    • Dein mentales Wohlbefinden zu verbessern.
    • Dir wieder eine Perspektive für Dein Leben zu eröffnen.
    • Deinen Sinn in Deinem Leben zu finden und zu stärken.
    • Dein Leben möglichst unbeschwert und unbelastet wieder geniessen zu können.

Ich freue mich auf Dich und unsere gemeinsame Arbeit.

Warum das "DU"?
    • Es geht hier um Dich.
    • Du sollst Dich persönlich angesprochen und wohl fühlen.
    • Therapie ist etwas sehr persönliches.
    • In unserer gemeinsame Arbeit aber entscheidest Du: ob wir dabei oder Du lieber bei "SIE" bleiben möchtest.


DU bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben.

Auch wenn Du das vielleicht jetzt noch nicht so siehst :-)

Ich helfe Dir, das (wieder) zu spüren und zu (er)leben!

Mein Versprechen an Dich.

Du als mein Klient wirst von mir als "Weg"-Expertin ein Stück weit auf Deiner Lebensreise begleitet.
  • Wir schauen in Deinen Rucksack:
  • packen aus,
  • bestücken neu,
  • wandeln fernab altbekannter und abgenutzter Wege auf neuen Trampelpfaden,
  • navigieren auf neuen Kursen
  • und finden so neue, zielführendere Verhaltensstrategien.
Wenn Du bereit bist, Dich Deinen Themen zu stellen, bin ich bereit, Dich zu begleiten. Wir bringen Deinen Körper, Deinen Geist und Deine Seele wieder in Einklang und Harmonie miteinander im Sinne eines zufriedenen Lebens.
  • Das ist mein Versprechen.
  • Gemeinsam schaffen wir das.

Therapiethemen:

Mit einem Klick auf die Bilder, bekommst Du detaillierte Informationen zu dem jeweiligen Thema.
Angst
Depression
Krise / Blockade
Solltest Du Dich hier nicht wiederfinden, dann zögere nicht, mich dennoch anzusprechen.
Vielleicht kann ich Dir ja doch weiterhelfen oder habe zumindest einen Tipp und ein paar aufbauende Worte für Dich.
Was mir bei meiner Therapie am meisten gefallen hat, ist das ich alles ansprechen konnte. Es gab kein Thema, zu dem mir Frau Jochem nicht wenigstens einen Hinweis geben konnte. Bei ihr habe ich mich sehr wohl gefühlt (auch wenn es durchaus anstrengend werden konnte), aber es war nicht so wie bei anderen Therapeuten, die ihr Standard-Repertoire abgespult haben. Sie ist immer ganz individuell auf mich eingegangen. Auch wenn ich mal mit einer Methode nicht zurecht kam, war das nicht schlimm. Wir haben dann etwas anderes ausprobiert, mit dem ich besser zurecht kam. Das alles hat mir viel Mut gemacht. Meine Familie und meine Freunde sind begeistert über meine Fortschritte. Endlich kann ich das Leben deutlich mehr und leichter geniessen als vorher.
Maike S.05.06.2016
Nach meinen Einzelsitzungen bei Frau Jochem die mich enorm aus meinem depressiven Loch herausgeholt haben, haben mein Mann und ich beschlossen, auch gemeinsam mit ihr an unserer Ehe zu arbeiten. Wir haben gelernt, endlich wieder miteinander zu reden, statt uns immer nur anzublaffen und uns weh zu tun. Das war am Anfang ein gutes Stück Arbeit, aber dank unserer Blume, konnten wir uns gegenseitig immer signalisieren, wenn wir wieder in unser altes Muster zu fallen drohten. Wir haben uns wieder schätzen und lieben gelernt.
Ina S.10.03.2016
Wir fahren fort, Leiden zu erzeugen:

    • Wir haben Probleme mit dem Guten,
    • Probleme mit dem Bösen,
    • Probleme mit dem, was zu klein ist,
    • Probleme mit dem, was zu groß ist,
    • Probleme mit dem, was zu kurz oder zu lang ist.

    Verbissen kämpfen wir diesen Kampf.

    Hör am besten endlich auf damit, denn Du erntest nur noch mehr "Kampf",
    wenn Du ihn weiterhin säst. Lass uns handeln.
    Ruf mich an und vereinbare einen Termin: 0212-230 87 87.
  • HeilpraxisJochem_Logo klein

    Hinweis:

    Bislang habe ich unter dem Dach der Heilpraxis Jochem meine Arbeit beworben. Um aber meine verschiedenen Fachgebiete und meine ganze Leidenschaft in meiner Arbeit endlich zu vereinen und unter einen Hut zu bringen, ist diese neue "Melanie-Jochem"-Präsenz entstanden. Es ist also nicht wirklich etwas Neues, sondern nur ein Zusammenschluss unter einem neuen Logo. Alles Andere bleibt beim Alten.

    Gerne kannst Du mir hier, wenn Du magst eine Nachricht zukommen lassen.
    Deine Nachricht wurde erfolgreich an uns gesendet! Wir werden uns schnellstmöglich dazu melden.
    Melanie-Jochem-Kugellogo-ohne-klein
    Melanie Jochem
    Impressum        -        Datenschutzerklärung
    Copyright 2016 - MJ Akademie - Melanie Jochem - All Rights Reserved