Banner-Therapie-Paarsitzung

Paarsitzung / Familientherapie

Paar- / Familien-Therapie

Innerhalb einer Beziehung bzw. einem System kann es zu Problemen kommen, die man auf den ersten Blick vielleicht gar nicht als solche erkennt, die aber trotzdem schädigen können.

Lass uns die Fäden in Eurer Beziehung oder Eurer Familie gemeinsam entwirren und werdet zusammen wieder stark, Eure Themen zu meistern und zu einem neuem Paar- bzw. Familiengefühl zu finden.

Häufig scheitert es schon daran, dass 2 nicht mehr miteinander reden können. Jede noch so einfache Kommunikation wird zum Spießrutenlauf oder zum Eiertanz. Entweder den Anderen zu verletzen oder seine eigene Meinung durchzudrücken. Kennt Ihr so etwas?

Ablauf

In der Paar- bzw. Familientherapie werden alle an den Themen beteiligten Personen hinzugezogen, so dass sich ein Gesamtbild zusammenstellen lassen kann.

Eine Veränderung ist langfristig dann zielführend, wenn alle am System beteiligten sich neu ausrichten. Selten ist nur EINER derjenige, der ein Problem hat. Meistens ist es aber dieser EINE, der das Problem deutlich macht. Dieser Symptomträger wird häufig als Störenfried, als Unruhestifter o.ä. bezeichnet, stellt sich aber aus meiner Betrachtung in seiner grenzenlosen Liebe zu seiner Familie zur Verfügung derjenige zu sein, der die Anderen auf die Gesamtproblematik hinweisen möchte.

Methoden

Die Arbeit mit Euch wird sehr individuell an Euch und Eure Bedürfnisse angepasst. Es gibt bei mir keine Standard-Methode oder einen Standard-Ablauf. Da ein Symptom nicht kausal nur eine Ursache hat, kommen wir auf verschiedenen Wege dennoch ans Ziel. Darin liegt das Geheimnis meiner Arbeit und das spiegeln mir meine Klienten immer gerne wieder.
Da ich über einen großen "Bauchladen" an Methoden, über ein großes Wissenspektrum und Erfahrungen verfüge, finden wir für Euch immer das Beste heraus, mit dem Ihre Eure Fortschritte machen könnt.

Schweigepflicht

Selbstverständlich wird alles, was wir gemeinsam besprechen, was Ihr mir erzählt absolut vertraulich von mir behandelt. Ihr seid in unserer Arbeit sicher und geschützt, mir Eure Belange offen und ehrlich anzuvertrauen.


Das Leben der Eltern ist das Buch, in dem die Kinder lesen.

Augustinus Aurelius


Vereinbart jetzt Euren Gesprächstermin unter 0212 - 230 87 87


Gerne kannst Du mir hier, wenn Du magst eine Nachricht zukommen lassen.
Deine Nachricht wurde erfolgreich an uns gesendet! Wir werden uns schnellstmöglich dazu melden.
Melanie-Jochem-Kugellogo-ohne-klein
Melanie Jochem
Impressum        -        Datenschutzerklärung
Copyright 2016 - MJ Akademie - Melanie Jochem - All Rights Reserved