Banner-Therapie-Einzelsitzung

Einzelsitzung / Einzeltherapie

Einzeltherapie (-Sitzung)

In der Einzeltherapie widmen wir uns ganz Dir und Deiner Person. In einem Vier-Augen-Gespräch lernen wir uns zunächst kennen. Im Verlauf der Therapie werden wir Deine Themen genauestens besprechen und herausarbeiten. Du lernst diese diese in Deinem Leben, Deinem Alltag zu verändern, so wie Du es möchtest.

Ablauf

Dabei gibst Du das Tempo vor, Du wirst zu nichts gedrängt. Gute therapeutische Arbeit braucht Zeit. Zeit zum Wirken und Wachsen. Ich stehe Dir zur Seite und erarbeite mit Dir die notwendige Maßnahmen, mit denen Du Deine Position im Leben wiederfinden oder neu bestimmen kannst.

Methoden

Die Arbeit mit Dir wird sehr individuell an Dich und Deine Bedürfnisse angepasst. Es gibt bei mir keine Standard-Methode oder einen Standard-Ablauf. Da ein Symptom nicht kausal nur eine Ursache hat, kommen wir auf verschiedenen Wege dennoch ans Ziel. Darin liegt das Geheimnis meiner Arbeit und das spiegeln mir meine Klienten immer gerne wieder.
Da ich über einen großen "Bauchladen" an Methoden, über ein großes Wissenspektrum und Erfahrungen verfüge, finden wir für Dich immer das Beste heraus, mit dem Du Deine Fortschritte machen kannst.

Schweigepflicht

Selbstverständlich wird alles, was wir gemeinsam besprechen, was Du mir erzählst absolut vertraulich von mir behandelt. Du bist in unserer Arbeit sicher und geschützt, mir Deine Belange offen und ehrlich anzuvertrauen. Für mich gibt es keine Tabu-Themen. Allerdings ist Deine Sicherheit das höchste Gut, das ich stets wahren werde.


Das Übel ist nicht, ein paar Feinde zu hassen,
sondern unsere Nächsten nicht genug zu lieben.

Anton Tschechow


Vereinbare jetzt Deinen Gesprächstermin unter 0212 - 230 87 87


Gerne kannst Du mir hier, wenn Du magst eine Nachricht zukommen lassen.
Deine Nachricht wurde erfolgreich an uns gesendet! Wir werden uns schnellstmöglich dazu melden.
Melanie-Jochem-Kugellogo-ohne-klein
Melanie Jochem
Impressum        -        Datenschutzerklärung
Copyright 2016 - MJ Akademie - Melanie Jochem - All Rights Reserved