Banner-Ausbildung-Achtsamkeitscoaching

Das WESENTLICHE wieder erkennen!

Kraft - Tanken durch eine Auszeit!

Individuelles Coaching zur Stressreduktion und Fokussierung.

Neurowissenschaftler gehen davon aus, daß ein bißchen Stress hilfreich ist. Aber wie definiert man „ein bißchen“ Stress? Wo hört ein bißchen auf und wo fängt viel an?

Eine sehr individuelle Frage bzw. Antwort. Das Problem an der Sache ist jedoch der Ausgangspunkt.
  • Von wo aus wird das persönliches Stress-Level definiert?
  • In wie weit haben wir uns an das „bißchen“ Stress schon gewöhnt?
  • Und merken wir überhaupt noch, daß wir über den gesundheitlich und arbeitstechnisch kritischen Punkt schon lange hinweg sind?
„Unser Körper ist darauf angelegt, auf äußere Reize gleichsam automatisch zu reagieren. Eine gewisse Menge solcher Reize können wir schadlos verarbeiten, manche sind gar lebenswichtig. Wenn jedoch eine bestimmte Anzahl an Reizen überschritten wird, spricht man von einer Sinnesüberreizung - und wir befinden uns durch unser modernes Leben fast ständig in diesem Grenzbereich der Übersteuerung. Den Reizen folgen Reflexe und automatische Routinereaktionen.“
Dieter Broers, Naturwissenschaftler.

Daher sind wir immer öfter nicht mehr in der Lage, das Große und Ganze zu sehen, das Wesentliche vom Unwesentlichen zu unterscheiden.
Es geht vor allem darum, etwas innerliche Entschleunigung in den Alltag zu bringen und somit Aspekten wie Freude am Leben, an dem was wir Tun, Sinnhaftigkeit und dem konstruktiven Miteinander mehr Raum zu geben.

Der Stresspegel kann durch gezielte, im Coaching angeleitete Übungen reduziert werden. Ein anderer Umgang mit Stress verbessert u.a. das organisatorische Geschick, Deinen Tag effektiver und effizienter, leichter und spielerischer zu gestalten.

    Gönn Dir daher mitten im Alltag eine Auszeit zum Kraft - Tanken.
Eine Auszeit für ein besseres Gespür Deiner Selbst, Deiner eigenen Rolle(n) und Deiner tatsächlichen Verantwortlichkeiten.

Ein achtsamer Mensch arbeitet und ist effizienter, kreativer, zufriedener und ausgeglichener. Das hat Auswirkungen auf das gesamte Lebensklima und natürlich auch auf Deine Gesundheit. Stress spielt bei vielen Krankheiten eine große Rolle, insbesondere bei den psychosomatischen wie z.B. Depression, Burn-Out, undefinierbare Schmerzen, Ängste etc.

Mit diesem einem Tag legst Du den Grundstein für ein achtsameres Leben.

      Das von mir entwickelte “Individuelle Achtsamkeits-Coaching (IAC)“ zeichnet sich durch seine 5 Phasen aus, in denen es darum geht, Achtsamkeit über alle Sinne kennenzulernen. Denn Achtsamkeit kann jeder lernen und praktizieren.

      Diese Auszeit alleine reicht natürlich nicht aus, um auf die Schnelle eine achtsame Haltung für sich selbst zu entwickeln. Daher sind die in das IAC eingewebten Interventionen so ausgelegt, dass Du sie leicht in Deinen individuellen (Arbeits-) Alltag transportieren und dort nutzten und einsetzen kannst.

      Achtsamkeit ist eine Grundhaltung, die es gilt in unserer schnelllebigen Zeit wieder möglichst in jedem von uns zu kultivieren.

      Uns(erem) Selbst zu liebe. So wirst Du zu einem Magneten in Deinem Leben und  ziehst das an, was Du willst.

Das Individuelle Achtsamkeits - Coaching IAC

Kurzbeschreibung des IAC

  • Findungs - Phase
  • Ruhe - Phase
  • Phase der Sinne
  • Bewegungs - Phase
  • Phase des Loslassens
Das Achtsamkeits - Coaching umfasst ca. 5 Stunden und ist ein Tag zum Kraft - Tanken. Daher gibt es kein strenges Programm, sondern ein Gleiten in den 5 Phasen, in denen es sehr stark um das Erleben und das achtsame Bewusst-werden geht.

Wenn es möglich ist, halten wir uns viel draussen auf, gehen bilateral spazieren, geniessen meinen Kraft-Platz und erfahren achtsam das, was um uns herum ist. Wahrnehmen, erleben, erfahren, erspüren und vieles mehr sind wichtige Elemente.

Es wird eine spannende Reise in die Welt der bewussten Achtsamkeit. Das Schöne daran ist, Du brauchst keine Koffer zu packen, sondern wir packen eher etwas aus Deinem Lebensrucksack aus. So wird das Leben leichter. Beginne, es zu geniessen und buch Dir gleich JETZT noch DEIN Individuelles Achtsamkeit - Coaching.

Auch wenn diese Seite meinen weiblichen Charme ausdrückt, sind Frauen genauso wie auch die Männer herzlich willkommen, mit mir zusammen zu arbeiten.


„Wir essen, aber wir schmecken nicht.

Wir berühren, aber wir spüren nicht.

Wir hören, ohne wirklich zu  verstehen.

Wir reden, ohne zu wissen, was wir sagen.

Mit unseren Gedanken sind wir ständig in der Vergangenheit - oder in der Zukunft.

Wir sind überall, nur nicht im Hier und Jetzt.“

Doris Kirch

allgemeine Informationen

Dauer: ca. 5 Stunden

Coaching-Ort: Solingen

Kosten: 370 € zzgl. MwSt

Termine: werden individuell abgestimmt

Es handelt sich um Einzelcoaching, bei dem Du ganz im Mittelpunkt stehst. Du hast die gesamte Zeit meine volle Aufmerksamkeit.

Anmeldeformular

Mit dem Absenden dieses Formulars melde ich mich für das IAC verbindlich an. Ich bitte um Rückruf zwecks Terminvereinbarung.
Danke für Deine Anmeldung.
Ich melde mich in Kürze bei Dir.
Herzliche Grüße
Melanie Jochem

Bewältige Stress und Probleme durch das Praktizieren von Achtsamkeit


Gerne kannst Du mir hier, wenn Du magst eine Nachricht zukommen lassen.
Deine Nachricht wurde erfolgreich an uns gesendet! Wir werden uns schnellstmöglich dazu melden.
Melanie-Jochem-Kugellogo-ohne-klein
Melanie Jochem
Impressum        -        Datenschutzerklärung
Copyright 2016 - MJ Akademie - Melanie Jochem - All Rights Reserved